In diesem Blog-Beitrag könnt ihr unsere erste Überwinterung mit dem Wohnmobil mitverfolgen. Unsere Wohnmobil-Reise startet im September 2022 zunächst mit einer längeren Etappe von Hamburg in die französischen Pyrenäen. Geplant ist dann der Grenzübertritt nach Spanien mittig der Pyrenäen und dann auf spanischer Seite an den Pyrenäen entlang zum Atlantik. Am Atlantik soll es dann über die Picos de Europa weiter bis nach Fisterra gehen, von wo aus wir nach Portugal wollen. Und anschließend wieder nach Spanien, an der Mittelmeerküste entlang bis nach Frankreich. Und dort wollen wir im Februar die Mimosenblüte an der Côte d’Azur erleben. Ob das alles klappt? Seid dabei und seht selbst….

Nationalpark Pyrenäen

Nationalpark Pyrenäen

Von verschiedenen Wohnmobilstellplätzen aus wandern wir im und am französischen Nationalpark Pyrenäen. Begleitet uns dabei.

Mehr...

Ribadesella und Covadonga

Wir verbringen schöne Tage im Küstenstädtchen Ribadesella, bevor wir wieder in die Berge fahren und Covadonga bestaunen.

Mehr...

Unbekanntes Asturien

Begleitet uns auf unserer Wohnmobil-Tour durch das unbekannte Asturien: Oviedo, Teverga, Senda del Oso und Valgrande.

Mehr...

Galicien – Mythen und Hafenstädte

Galicien -Wunderschöne Hafenstädte mit dem Wohnmobil erleben Entlang der nördlichen galizischen Küste gibt es viele kleine Hafenstädte, die Wohnmobilen die Möglichkeit bieten, dort zu übernachten. Zumeist findet man direkt im Hafen oder zumindest an anderer schön gelegener Stelle einen zumeist...

Mehr...

Spaniens höchste Klippen

Unsere Wohnmobil-Reise führt uns zu Spaniens höchste Klippen und zum nördlichsten Punkt Spaniens, dem Faro de Bares.

Mehr...

Von Nord- nach Süd-Spanien

Unser Wohnmobil-Roadtrip geht jetzt quer durch Spanien über Zamora und Salamanca bis nach Isla Cristina im Süden Spaniens.

Mehr...

Chipiona und Cádiz

Wir bleiben am Atlantik und verbringen eine wunderbare Zeit in Chipiona und Cádiz. Sowohl der Stellplatz, als auch die Gegend sind ein Traum.

Mehr...

Vom Atlantik ans Mittelmeer

Unsere Spanien-Reise mit dem Wohnmobil führt uns jetzt vom Atlantik ans Mittelmeer. Über Jerez und Tarifa geht es nach Gibraltar.

Mehr...

Andalusien im Regen

Unsere Wohnmobil-Reise geht weiter. Aber leider haben wir in Andalusien unerwartet viel Regen und schlechtes Wetter...

Mehr...