Pizza und Baguettes

Rezepte für Pizza und Baguettes im Wohnmobil

Wir lieben Pizza und überbackene Baguettes. Und da wir uns glücklich schätzen können, einen Gas-Backofen im Wohnmobil zu haben, ist die Zubereitung nicht so viel anders als zuhause. Nur die Backzeiten sind länger und die Gefahr des Verbrennenes ist erheblich höher. Aber dennoch backen wir im Wohnobil andere Rezepte als zuhause.

Für unsere Pizzen im Wohnmobil nehmen wir immer fertig gekauften Pizzateig. Wir haben in der Vergangenheit den Teig für den Pizzaboden zwar auch schon selbst zubereitet, aber die Arbeit und die Sauerei im Wohnmobil steht im keinem Verhältnis zum geschmacklichen Unterschied eines gekauften Bodens. Es kommt halt auf den Belag an!

Und da wir leidenschaftliche Frankreich-Urlauber sind, wo Baguette eh zum lebensnotwendigen Bedarf gehört und wirklich überall zu kaufen ist, liegt es nahe, ein paar Rezepte zur Hand zu haben, um Baguettes unterschiedlich zuzubereiten.

Wenn man keinen Ofen hat: Pfannen-Pizza

Wer keinen Ofen hat, kann Pizza auch in einer beschichteten Pfanne zubereiten (Achtung, auch hier ist die Gefahr des Verbrennens sehr hoch!): Einen Esslöffel Öl in die Pfanne geben und heiß werden lassen. Den Pizzaboden entsprechend der Pfannengröße zuschneiden/ formen und in die Pfanne geben. Nun den Deckel auflegen und den Boden ca. 7 Minuten auf kleiner Hitze braten und anschließend wenden (ggf. vorher nochmals etwas Öl in die Pfanne geben). Dann den Boden mit der Soße bestreichen, den Belag darauf verteilen, mit Käse bestreuen und mit geschlossenem Deckel ca. sieben weitere Minuten garen.

Unsere Lieblings-Rezepte für Pizza und Baguette im Wohnmobil:

Baguette-Fondue

Baguette-Fondue ist eines der Gerichte, von dem ich irgendwann mal etwas gelesen und im Hinterkopf behalten habe. Und als wir im Urlaub mal wieder einen der Tage hatten, an denen...

Read More
Spargel-Pizza

Spargel-Pizza

Eines unserer absoluten Lieblingsrezepte auf unseren Wohnmobil-Touren ist diese Spargel-Pizza. In der schnellen (und saisonal unabhängigen Variante) besteht der Belag aus Spargel aus dem Glas. Die Auswahl des Käses richtet...

Read More