Pfalz

Die Pfalz mit dem Wohnmobil erleben

Die Pfalz ist ein Paradies für Aktivurlauber. Durch die abwechslungsreiche Landschaft und das milde Klima ist die Pfalz zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Man kann hier wunderschön wandern, aber auch Radfahren ist ein Traum. Wobei die klein erscheinenden Hügel eine Radtour auch schnell recht anspruchsvoll werden lassen.

Mit dem Wohnmobil lässt sich die Pfalz besonders gut erkunden, da es unendlich viele Stellplätze auf wunderschönen Weingütern, direkt in den Weinbergen, aber auch im Pfälzer Wald und in den Auenlandschaften gibt. Eine Übersicht der Stell- und Campingplätze in der Pfalz gibt es auf dieser Seite der Pfalz.

Die Tourismusbranche teilt die Pfalz in vier Regionen ein: Pfälzer Bergwald, Naturpark Pfälzerwald, Ferienregion Deutsche Weinstraße und Urlaubsregion Rheinebene. Diese Einteilung entspricht nicht der tatsächlichen geografischen Untergliederung, verschafft für den Urlaub aber einen guten Überblick. Wir kennen bisher nur den Pfälzerwald und das Gebiet an der Deutschen Weinstraße und würden beide Gegenden jederzeit wieder besuchen. Auf den Seiten der südlichen Weinstraße und des Pfälzerwaldes gibt es umfangreiche Informationen zu den Regionen.

Im Folgenden findet ihr die Berichte unserer bisherigen Touren in die Pfalz:

Vom Allgäu in die Pfalz

Vom Allgäu in die Pfalz

Schon in der Nacht fängt es an zu regnen und am Morgen ist kein Berg mehr zu sehen. Es ist grau in grau, genau wie vorhergesagt. Und so soll es...

mehr
radtour pfalz

Zum Grillen in die Pfalz

Nachdem sich in Kleinblittersdorf unser Grill verabschiedet hat und uns unsere Stellplatznachbarn demonstriert haben, wie toll ihr Gasgrill ist, haben wir das Internet nach Geschäften durchforstet, wo wir diesen Grill...

mehr