Grand Est mit dem Wohnmobil

Die Region Grand Est ist eine französische Region, die am 1. Januar 2016 aus dem Gebiet der vorherigen Regionen Elsass (Alsace), Lothringen (Lorraine) und Champagne-Ardenne entstand. Als vorläufiger Name wurde zunächst Alsace-Champagne-Ardenne-Lorraine verwendet. Seit dem 1. Oktober 2016 trägt sie den aktuellen Namen Grand Est.

Die Region Grand Est unterteilt sich in die zehn Départements Ardennes, Aube, Bas-Rhin, Haute-Marne, Haut-Rhin, Marne, Meurthe-et-Moselle, Meuse, Moselle und Vosges.

Grand Est mit dem Wohnmobil

Die Region Grand Est grenzt an Belgien, Luxemburg, Deutschland, die Schweiz sowie die Regionen Bourgogne-Franche-Comté, Île-de-France und Hauts-de-France.

Grand Est mit dem Wohnmobil erleben

Hier findet Ihr eine Übersicht unserer Touren in die Region Grand Est:

Vogesen mit dem Wohnmobil

Unsere Fahrt mit dem Wohnmobil geht von Sainte-Marie-aux-Mines über diverse Pässe einmal quer durch durch die Vogesen. Folgt uns dabei!

mehr