Spanien mit dem Wohnmobil

Hola España !

Spanien steht auf der Liste der beliebtesten Urlaubsziele bei den deutschen Urlaubern ganz oben. Aber warum ist das so?
Der Gedanke an Spanien erweckt Bilder von langen Sandstränden, strahlender Sonne und glitzerndem Meer oder aber von Kirchen und Palästen sowie Städten wie Barcelona, Madrid und Sevilla.

Spanien ist ein sehr abwechslungsreiches und vielseitiges Land:
Da sind die gewaltigen Pyrenäen, die Spanien von Frankreich trennen.
Der grüne Norden mit zum Teil menschenleeren Stränden, urigen Bergdörfern und zahlreichen interessanten Städten wie Burgos, Leon und Santiago de Compostela, dem Ziel vieler Jakobswegpilger.
Dann ist da das lebendige, südliche Andalusien. Zu nennen seien hier zum Beispiel die Städte Granada und Sevilla. Doch Andalusien ist vor allem wegen der gigantischen Sandstrände, die sich oft über mehrere Kilometer erstrecken, feinsandig und breit sind beliebt.
Nicht zu vergessen ist natürlich die spanische Ostküste mit den Baderegionen Costa Brava, Costa Dorada, Costa Azahar oder Costa Blanca sowie das spanische Binnenland mit seinen fantastischen Berglandschaften.

Spanien mit dem Wohnmobil

Hier zeigen wir euch unsere bisherigen Erlebnisse mit dem Wohnmobil in Spanien.

Galicien – Mythen und Hafenstädte

Galicien -Wunderschöne Hafenstädte mit dem Wohnmobil erleben Entlang der nördlichen galizischen Küste gibt es viele kleine Hafenstädte, die Wohnmobilen die Möglichkeit bieten, dort zu übernachten. Zumeist findet man direkt im Hafen oder zumindest an anderer schön gelegener Stelle einen zumeist kostenlosen Übernachtungsplatz. Aber Achtung: auch hier gilt, Campingverhalten ist in...

Unbekanntes Asturien

Begleitet uns auf unserer Wohnmobil-Tour durch das unbekannte Asturien: Oviedo, Teverga, Senda del Oso und Valgrande.

Ribadesella und Covadonga

Wir verbringen schöne Tage im Küstenstädtchen Ribadesella, bevor wir wieder in die Berge fahren und Covadonga bestaunen.

Geysire Asturien

Geysire an Spaniens Küste

Wir fahren mit dem Wohnmobil an die Küste Asturiens, wo man bei entsprechendem Wetter Geysire bestaunen kann.

Vom Atlantik in die Picos de Europa

Da es am Atlantik unglaublich voll ist, treten wir die Flucht ins Hinterland an. Und so landen wir iin Riano, am Rande der Picos de Europa.

Spanien Wohnmobil

Hallo Spanien mit dem Wohnmobil

Unsere Wohnmobil-Reise geht weiter. Wir erreichen Spanien durch den Bielsa-Tunnel und machen unseren ersten Stopp in Ainsa.