Spanien mit dem Wohnmobil

Hola España !

Spanien steht auf der Liste der beliebtesten Urlaubsziele bei den deutschen Urlaubern ganz oben. Aber warum ist das so?
Der Gedanke an Spanien erweckt Bilder von langen Sandstränden, strahlender Sonne und glitzerndem Meer oder aber von Kirchen und Palästen sowie Städten wie Barcelona, Madrid und Sevilla.

Spanien ist ein sehr abwechslungsreiches und vielseitiges Land:
Da sind die gewaltigen Pyrenäen, die Spanien von Frankreich trennen.
Der grüne Norden mit zum Teil menschenleeren Stränden, urigen Bergdörfern und zahlreichen interessanten Städten wie Burgos, Leon und Santiago de Compostela, dem Ziel vieler Jakobswegpilger.
Dann ist da das lebendige, südliche Andalusien. Zu nennen seien hier zum Beispiel die Städte Granada und Sevilla. Doch Andalusien ist vor allem wegen der gigantischen Sandstrände, die sich oft über mehrere Kilometer erstrecken, feinsandig und breit sind beliebt.
Nicht zu vergessen ist natürlich die spanische Ostküste mit den Baderegionen Costa Brava, Costa Dorada, Costa Azahar oder Costa Blanca sowie das spanische Binnenland mit seinen fantastischen Berglandschaften.

Spanien mit dem Wohnmobil

Hier zeigen wir euch unsere bisherigen Erlebnisse mit dem Wohnmobil in Spanien.

Adiós España

Adiós España

Adiós España, auf Wiedersehen Spanien! Dies ist die letzte Etappe unserer Wohnmobil-Reise, die wir durch Spanien zurücklegen!

Von Almerimar nach Benidorm

Unsere Wohnmobil-Tour geht wieder zurück an die Küste. Zunächst geht's nach Almerimar und anschließend nach Benidorm.

Andalusien im Regen

Unsere Wohnmobil-Reise geht weiter. Aber leider haben wir in Andalusien unerwartet viel Regen und schlechtes Wetter...

Vom Atlantik ans Mittelmeer

Unsere Spanien-Reise mit dem Wohnmobil führt uns jetzt vom Atlantik ans Mittelmeer. Über Jerez und Tarifa geht es nach Gibraltar.

Chipiona und Cádiz

Wir bleiben am Atlantik und verbringen eine wunderbare Zeit in Chipiona und Cádiz. Sowohl der Stellplatz, als auch die Gegend sind ein Traum.

Von Nord- nach Süd-Spanien

Unser Wohnmobil-Roadtrip geht jetzt quer durch Spanien über Zamora und Salamanca bis nach Isla Cristina im Süden Spaniens.

Spaniens höchste Klippen

Unsere Wohnmobil-Reise führt uns zu Spaniens höchste Klippen und zum nördlichsten Punkt Spaniens, dem Faro de Bares.