Rhön

Die Rhön mit dem Wohnmobil erleben

Das Mittelgebirge Rhön befindet sich in den drei Bundesländern Bayern, Hessen und Thüringen. Der höchste Berg der Rhön ist die in Hessen gelegene Wasserkuppe (950m ü.NN.).

Die Rhön-Werbung verspricht „Unendlich viel Wald, steile Basaltkuppen, einsame Hochflächen, dunkle Moore und freundliche Dörfer gehören hier zur Grundausstattung.“  

Vieles haben wir davon noch nicht entdecken können, aber was wir bisher von der Rhön gesehen haben, war wirklich wunderschön. Nicht ganz so aufregend wie die Alpen, aber die kleinen Hügel, verträumten Orte und wunderbaren Fahrradwege sind auf jeden Fall den ein oder anderen Besuch wert. Für Ideen, was man in der Rhön unternehmen kann, sei es zu Fuß, mit dem Rad oder einfach nur, um mit dem Wohnmobil zu genießen, der wird unter diesen Links sicherlich fündig: offizielle Homepage der Rhön oder Rhönführer.

Mit dem Wohnmobil in der Rhön unterwegs

Die Rhön ist perfekt für einen Urlaub mit dem Wohnmobil. Sowohl die Staatsbäder, als auch viele der kleinen und größeren Ortschaften bieten eine perfekte Infrastruktur für Wohnmobilisten.

Eine erste Übersicht der Wohnmobil-Stellplätze in der Rhön findet man hier.

Unsere bisherigen Wohnmobil-Touren in die Rhön