Reiseziele mit dem Wohnmobil

Reiseziele mit dem Wohnmobil

Welche Reiseziele wollen wir im nächsten Urlaub mit dem Wohnmobil anfahren? Berge oder Meer? Aktivurlaub oder Entspannung oder beides? Fragen, die wohl immer mal wieder im Raume stehen. Wir fahren in unseren längeren Urlauben am liebsten dorthin, wo es Berge gibt. Am besten ist es, wenn die Berge möglichst hoch sind, da wir es lieben, in den Bergen zu wandern oder Rad zu fahren. Seit Beginn unserer Wohnmobil-Touren fahren wir immer wieder nach Frankreich. Das Land fasziniert uns jedes Mal aufs Neue. Allerdings müssen wir dazu sagen, dass wir nie zur Ferienzeit unterwegs sind und somit eher mal einen geschlossenen als einen überfüllten Campingplatz vorfinden.

Reiseziele Wohnmobil

Italien, insbesondere Südtirol und die Toskana, sowie Österreich kennen wir aus früheren Urlauben und wollen auch dort unbedingt mal wieder hin. Im Vergleich zu Frankreich finden wir das Preisniveau in beiden Ländern allerdings manchmal etwas überzogen.

Urlaub in Deutschland ist auch immer wieder schön. Auch hier gibt es für uns noch so viele Ecken, die wir nicht kennen. Allerdings müssen wir gestehen, dass es uns auch hier immer wieder in die Alpen-Regionen zieht.

Wie immer ist das Reiseziel mit dem Wohnmobil Geschmackssache. Auf dieser Seite zeigen wir euch ein paar Impressionen unserer letzten Touren mit dem Wohnmobil. Vielleicht ist für den ein oder anderen ja eine Idee dabei.

Deutschland

Frühere Reiseziele mit dem Wohnmobil

Auf der Seite Dextertours findet ihr die Reiseberichte zu unseren früheren Touren.