Hawaii-Schnitten? Was soll das sein? Ganz einfach, so etwas ähnliches wie Toast Hawaii, nur eben etwas anders. Das Rezept für Toast Hawaii wurde den Deutschen in den 50er Jahren von TV-Koch Clemens Wilmenrod serviert und kam bis in die 70er Jahre in vielen deutschen Haushalten regelmäßig auf den Tisch. Bis in die 80er durfte es in keiner Kneipe, auf keiner Kegelbahn und in keinem Partykeller fehlen. Dieses Rezept für Hawaii-Schnitten kann, im Gegensatz zu Toast Hawaii, welches nunmal am besten mit flachen Toast-Scheiben gelingt, mit jeder Art Brot zubereitet werden. Die pikante Creme mit Schinken und Ananas eignet sich perfekt zum Überbacken von jedem Brot, egal welche Form es hat.

Hawaii-Schnitten

Zutaten Hawaii-Schnitten

Brot nach Belieben (Toast, Baguette)

1 Dose Ananas (in Stückchen)

200g gekochter Schinken

1 Becher Creme Fraîche (150g),

1 Bescher Joghurt (150g)

200g Gouda (gerieben)

Salz, Pfeffer, Paprika

Zubereitung

Diese Schnitten schmecken am besten warm, aber wenn es doch etwas zu viele werden, kann man sie auch noch gut am nächsten Tag kalt essen.

Die Creme passt natürlich ganz hervorragend zu einem selbstgemachten Brot.