Dieses Grillrezept ist etwas für richtige Genießer: saftiges Steak mit leicht schmelzendem Parmesan und einem Hauch von Rosmarin und Knoblauch. Dazu ein Salat, der einfach nur nach Sommer schmeckt.

Parmesan-Steak mit Farfalle-Salat

Zutaten PArmesan-Steak

mind. 2 Steaks
2 Paprikaschoten
250g kleine Tomaten
1 Bund Rucola
125g Mini-Mozzarellakugeln
2 Zweige Rosmarin
6 EL Olivenöl
300g Farfalle
4 EL Balsamico-Essig
2 Knoblauchzehen
50g frisch geraspelter Parmesan
Salz, Pfeffer

Zubereitung Parmesan-Steak mit Farfalle-Salat

Wenn wir dieses Gericht mit den im Rezept angegebenen Mengen zubereiten, bleibt immer noch recht viel Salat übrig. Meistens gibt es bei uns am Folgetag daher wieder etwas Gegrilltes und den restlichen Salat als Beilage.

Farfalle-Salat
Parmesan-Steak mit Kartoffelspalten

Alternative zum Farfalle-Salat

Wem die Zubereitung des Salates zu aufwendig ist, kann natürlich auch leckere Kartoffelspalten zu den Steaks servieren. Hierfür einfach eine beliebige Menge Kartoffeln (ggf. zunächst schälen) in Spalten schneiden und mit dem Rosmarin-Knoblauch-Öl vermengen. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech bei 180°C (Umluft) mind. 30 Min. backen. Im Gasherd des Wohnmobils auf höchste Stufe noch eine Weile länger. Dabei die Kartoffelspalten öfter Wenden. Vor dem Servieren nach Geschmack salzen.

Durch das Öffnen der Backofentür entweicht die Feuchtigkeit, wodurch die Kartoffelspalten krosser werden.