Holzminden
Wanderung zum Hochstaufen
Am Alpenrand entlang
Dörrenbach

Über das Weserbergland quer durch Deutschland

Es ist wieder soweit: das alljährliche Alpa-Treffen steht an. Dieses Jahr findet es in Holzminden, direkt an der Weser, statt. Wir starten bereits ein paar Tage früher und fahren über Bremen an der Weser in Richtung Holzminden und verbringen ein paar schöne Tage an der Weser. Nach dem Alpa-Treffen fahren wir nach Bad Reichenhall, weil wir unbedingt Wandern wollen. Als das Wetter umschlägt, fahren wir am Alpenrand entlang und verbringen die letzten Tage bei schönstem Wetter in der Pfalz.

Hier sind unsere Reise-Etappen im Einzelnen:

Wanderung zum Hochstaufen

Wandern in Bad Reichenhall

Wir waren im Frühling in Bad Reichenhall und konnten hier traumhaft wandern. Aber seht euch selbst die wundervolle Landschaft an.

Mehr...
Am Alpenrand entlang

Am Alpenrand entlang

Unsere Reise geht weiter. Am Alpenrand entlang geht es über Bad Tölz ins Allgäu, wo wir in Nesselnwang auf die Alpspitze wandern.

Mehr...
Vom Allgäu in die Pfalz

Vom Allgäu in die Pfalz

Unsere Reise geht weiter. Vom Allgäu geht es in die Pfalz. In Dörrenbach verbringen wir schöne Tage auf dem Wohnmobilstellplatz.

Mehr...