In diesem Blog nehmen wir euch mit auf unsere Frühlings-Reise 2023 mit dem Wohnmobil. Von nun an liegt der Schwerpunkt auf den Youtube-Videos, die wir hier verlinken. Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen habt, schreibt uns gerne.

Hier findet ihr die einzelnen Etappen unserer Reise

Frühling in Deutschland?

Endlich sind wir wieder unterwegs. Da wir einige Termine in Deutschland haben, fahren wir zunächst quer durch die Republik und entdecken schöne Stellplätze, die wir hier vorstellen. Zudem machen wir tollen Wanderungen im südlichen Schwarzwald, bevor wir weiter in den...

Mehr...

Südtiroler Seen mit dem Wohnmobil

Südtiroler Seen mit dem Wohnmobil Wir erreichen Italien! Unsere Wohnmobiltour geht vorbei am leeren Reschensee weiter nach Sankt Valentin am Haidersee. Hier stehen wir alleine auf dem dortigen Stellplatz und umrunden den Haidersee. Da es hier viel zu kalt ist...

Mehr...

Ober-Italien mit dem Wohnmobil

Wir verlassen Südtirol, bleiben aber weiterhin in Ober-Italien. Mit dem Wohnmobil fahren wir zum Rifugio Balasso zum dortigen Stellplatz.

Mehr...

Fahrt nach Canossa

Es geht immer am Rande des Apennin entlang und wir besuchen einige Täler mit traumhafter Landschaft und schönen Wohnmobil-Stellplätzen.

Mehr...

Piemont von oben

Wir fahren zum Wohnmobil-Stellplatz in Voltaggio, am Rande des Piemont. Von hier aus unternehmen wir spektakuläre Touren!

Mehr...

Piemont im Regen

Wir bleiben im Piemont. Trotz des Regens genießen wir die wunderschöne Landschaft, wenn auch manchmal nur vom Wohnmobil aus...

Mehr...

Aus Regen wird Schnee

In Frankreich scheint das Wetter zunächst etwas besser zu sein. Bis wir auf die Idee kommen, auf den Bonette zu fahren und im Schnee landen...

Mehr...

Wo ist der Sommer?

Das Wetter ist irgendwie doch nicht wirklich besser...nach wie vor schneit es immer mal wieder, obwohl wir schon Mitte Mai haben....

Mehr...

Grenzenlos

Über traumhafte Alpenpässe geht unsere Wohnmobil-Reise langsam gen Heimat: durch Frankreich, Italien und die Schweiz nach Deutschland.

Mehr...