In diesem Blog nehmen wir euch mit auf unsere Wohnmobil-Reise in den Herbst 2023. Wir werden hier nur unsere YouTube-Videos verlinken, sowie die Anschriften unserer Stell- und Campingplätze vermerken. Zudem verlinken wir zu Komoot, falls ihr von unseren Wander- oder Radtouren etwas nachgehen bzw. -fahren wollt. Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen habt, schreibt uns gerne. Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß beim Stöben!

Hier findet ihr die einzelnen Etappen unserer Reise

Deutschland zur Hauptreisezeit

Es geht wieder mit dem Wohnmobil los. Allerdings mitten in der Ferienzeit. Und so bleiben wir erstmal in Deutschland. Eine gute Idee?

Mehr...

Hitzewelle in Deutschland

Wir tingeln weiter mit dem Wohnmobil durch Deutschland, aber das Wetter mit seinen Kapriolen ist nicht immer angenehm.

Mehr...

Nationalpark Monti Sibillini

Wir fahren mit dem Wohnmobil in den Nationalpark Monti Sibillini und sind absolut fasziniert von dem, was uns hier erwartet!

Mehr...

Italienische Geisterdörfer

Auf diesem Teil unserer Wohnmobil-Reise durch Italien besuchen wir mehrere sehenswerte Städte, unter anderem das Geisterdorf Celeno.

Mehr...

(Un-) typische Toskana

Wir erreichen die Toskana. Allerdings sieht es hier doch alles etwas anders aus, als die Reiseführer so hergeben...

Mehr...

Karibik in der Toskana

Türkisblaues Wasser, weisser Sand. Man fühlt sich wie in der Karibik und dennoch sind wir mitten in der Toskana!

Mehr...