Carpegna und Urbania

Wir fahren weiter in die italienische Region Marken. Die Küste lassen wir aus, uns zieht es in die hügeligeren Gebiete. Zufällig landen wir in Carpegna. Hier hat der einstige Radprofi und noch immer als Nationalheld gefeierte Marco Pantani seine regelmäßigen Übungsrunden gedreht. Dabei soll er gesagt haben, dass der (Berg) Carpegna genug für ihn sei. Und so begeben wir uns auf die Trainingsrunde des Piraten! Und weil wir uns danach kaum noch bewegen können, suchen wir uns einen schönen Stellplatz zum Entspannen! Und genau den finden wir tatsächlich! Urbania trug früher den Namen Casteldurante und wurde zu Ehren Papst Urban VIII umbenannt. Natürlich finden wir aber auch hier wieder eine Möglichkeit zu wandern…

Hier geht es zu unserem Vlog (durch Anklicken des Bildes erfolgt eine Weiterleitung zu Youtube)

#8 Herbst-Tour Marken Pantani Urbania
(Weiterleitung zu Youtube)

Unsere Stell- und Campingplätze in diesem Video

Wohnmobil-Stellplatz Carpegna, Via Giuseppe Ungaretti, 13/5, 61021 Carpegna

Wohnmobil-Stellplatz Pieve, Via Pieve Prato, 61023 Macerata Feltria

Wohnmobil-Stellplatz Urbania, Località Porta Parco, 61049 Urbania

Links zu unseren Wander- und Radtouren (Komoot)