alpa.abschluss-tour
radtour pfalz
grillen pfalz
alpa-abschluss-tour

Alpa-Abschluss-Tour trifft es nicht ganz, denn nach wie vor fahren wir einen Alpa, einen Dethleffs 6820-2. Hier die Geschichte in Kürze: Als wir zu dieser Tour aufbrechen, ahnen wir noch nicht, dass es die letzte Fahrt mit unserem „alten“ Alpa werden wird. Wir genießen zunächst eine herrliche Zeit im Saarland, wo wir die Gegend mit dem Fahrrad erkunden und uns gezwungenermaßen einen neuen Grill zulegen müssen. In der Pfalz, wo wir später hinfahren, stehen wir wunderschön auf einem Weingut mit direktem Blick in die Weinstöcke! Auch hier erkunden wir die Gegend vom Stellplatz aus mit dem Fahrrad.

Zu guter Letzt geht es zum Alpa-Treffen an den Twistesee. Hier verlieben wir uns in den neuen Alpa und unterschreiben noch auf dem Weg nach Haus den Kaufvertrag für einen neuen Alpa. Insofern ist dies unsere Alpa-Abschluss-Tour, auf der wir liebe Menschen kennengelernt und tolle Ecken in Deutschland entdeckt haben.

Die Reise-Etappen im Einzelnen:

vulkaneifel wohnmobil

Vulkaneifel

Unsere Wohnmobil-Tour führt uns von unserer Heimat bei Hamburg in die Vulkaneifel, wo wir eine schöne Zeit verbringen.

Mehr...
saarland wohnmobil

Mit dem Wohnmobil im Saarland

Von der Vulkaneifel fahren wir mit dem Wohnmobil ins Saarland. Zunächst bleiben wir in Saarlouis, dann geht es weiter nach Kleinblittersdorf.

Mehr...
radtour pfalz

Zum Grillen in die Pfalz

Mit einem neuen Gasgrill im Gepäck suchen wir uns einen schönen Stellplatz zum Grillen in der Pfalz, um hier in Ruhe alles auszuprobieren.

Mehr...
Alpa-Treffen

Alpa-Treffen am Twistesee

Das diesjährige Alpa-Treffen findet am Twistesee bei Bad Arolsen statt. Ein toller Stellplatz mit vielen Freizeitmöglichkeiten.

Mehr...