Seit Wochen (oder eher schon seit Monaten) wird das Rezept für Ofen-Pasta in den sozialen Medien gefeiert. Nachdem wir das erste Mal ein Rezept für Ofen-Pasta ausprobiert hatten, haben wir es mittlerweile in verschiedenen Varianten ausgetestet. Und was sollen wir sagen? Die verschiedenen Rezept-Varianten sind so einfach, sie machen sich quasi von allein, und es ist wirklich unglaublich lecker. Perfekt für die Zubereitung im Wohnmobil.

Ofen-Pasta

Zutaten für Ofen-Pasta

200 g Pasta, 3 EL Olivenöl

300 g Cocktailtomaten

200g Hirtenkäse oder Ofenkäse

oder Feta oder, oder, oder…     

Salz, Pfeffer und weitere Gewürze nach Belieben (z.B. Oregano, Thymian, Rosmarin, Chili, italienische Kräutermischung, geräucherte Paprika etc.)

500 ml Wasser

Zubereitung

Das Rezept kann man natürlich unendlich abwandeln und aufwerten. So bietet es sich an, kurz vor dem Servieren noch ein paar Basilikumblätter unter die Ofen-Pasta zu mischen.

Was wir bisher noch nicht ausprobiert haben, aber was sicherlich auch sehr gut schmecken muss, sind Pinienkerne, die man ca. 10 Minuten vor Ende der Backzeit über die Ofen-Pasta streut und anschließend unterrührt.

Und natürlich, zu guter Letzt, Knoblauch: Zwei Knoblauchzehen entweder durch eine Knoblauchpresse pressen, mit den 2 EL Olivenöl vermischen und mit der ungekochten Pasta vermischen oder den Knoblauch in Scheiben schneiden und zusammen mit den Tomaten auf der Ofen-Pasta verteilen.

Ofenkäse
Ofen-Pasta fertig
Ofen-Pasta fertig
Hirtenkäse