Marina di Venezia bei Sonnenuntergang
Vercors: abseits der Touristenströme
Erlebnis Grenoble und Albertville
Wanderung Mont Chaberton

Nach Italien und Frankreich im Frühjahr 2022

Unser Plan war ganz einfach: wir fahren zunächst zum Campingplatz Marina di Venezia, einfach um mal auf einem der oder dem größten Campingplatz Europas gewesen zu sein. Anschließend sollte es für ein paar Tage in den Nationalpark Gran Paradiso gehen, um dort zu wandern. Aber neben dem schlechten Wetter waren es auch die überfüllten Stellplätze in diesem Gebiet, die dazu führten, dass wir wieder in den französischen Alpen gelandet sind. Hier machen wir spektakuläre Wanderungen, bevor es über den Lac de Serre-Poncon ins Vercors geht (okay, der See liegt überhaupt nicht auf dem Weg, aber da wollten wir schon immer mal hin). Das Vercors überrascht uns mit einem tollen Stellplatz und gutem Wetter, so dass wir auch hier tolle Wanderungen machen können. Die weitere Fahrt wird etwas „holperig“, denn wir haben Probleme, Stellplätze zu bekommen. Aber immerhin lernen wir so die Städte Grenoble und Albertville etwas näher kennen. Neugierig geworden? Dann lest unsere Blog-Artikel, wo wir unsere Unternehmungen dokumentiert haben und auch die Anschriften der Stellplätze vermerkt sind.

Unsere Reise im Frühjar 2022 im Einzelnen

Wanderung Fort de Malamot

Wandern am Lac du Mont Cenis

Vom einem grandiosen Parkplatz direkt am Ufer des Lac du Mont Cenis wandern wir zu den umliegenden Forts und bewundern die Bergkulisse.

Mehr...

Auch in diesem Urlaub haben wir einiges gefilmt und bei Youtube hochgeladen. Hier geht es zu unseren Videos (durch Anklicken der Bilder erfolgt eine Weiterleitung zu Youtube):

Youtube Marina di Venezia
VLOG 8 (Youtube)
#9 Lac du Mont Cenis
VLOG 9 (Youtube)
#10 Höhenrauscham Montgenevre
Vlog 10 (Youtube)

Viele der hier aufgeführten Orte haben wir bereits in der Vergangenheit besucht. Hier findet ihr einen Überblick über unserer früheren Touren durch Frankreich: Dextertours