Kennt ihr das auch, dass in einigen Supermärkten an der Kasse Hefte mit Rezepten und natürlich Werbung liegen? So kam dieses Rezept für die Involtini zu uns  in die Wohnmobilküche. Bei einem Einkauf haben wir so ein Heft mitgenommen und beim Durchblättern überlegt, dass wir nochmal eben schnell einkaufen müssen, damit wir  solche Involtini gleich vor Ort zubereiten können. Da die Zubereitung etwas wohnmobiltauglicher werden sollte, haben wir das Rezept entsprechend unserer Vorstellung abgewandelt. Und es hat sich gelohnt: die kleinen Röllchen sind ein Traum, nur die Zubereitung im Wohnmobil ist schon eine kleine Herausforderung, da die Platzverhältnisse in der Womo-Küche in der Regel einfach nicht die größten sind und das Aufrollen des Fleisches durchaus ein kleines Chaos in der Küche hinterlassen kann.

Wohnmobil Rezept Kalbsröllchen Involtini

Zutaten

(für 4-6 Spieße)

250g Mozzarella

8 Scheiben Parmaschinken

8 dünne Kalbsschnitzel

150g Pesto, 8 Schalotten,

2 Zitronen, 2 Zucchini

Zubereitung

Was sind Involtini?

Diese Frage haben wir uns in so manch einem italienischen Restaurant auch schon gefragt. Nun wissen wir es: Damit ist die italienische Version von Rouladen gemeint, „involtino“ heißt auf deutsch „Roulade“. Klassischerweise werden Involtini mit geriebenem Käse im Ofen überbacken, aber man kann sie auch ganz hervorragend grillen.

Variationen

Zwischenzeitlich haben wir das Rezept auch schon mit dünnen Hähnchenschnitzel zubereitet. Auch das schmeckt köstlich.

Und das Rezept lässt natürlich noch viele weitere  Variationsmöglichkeiten zu. So kann man zum Beispiel die Zucchini durch Aubergine oder die Schalotten durch kleine Zwiebeln ersetzen oder aber statt eines fertig gekauften Pestos frische Kräuter und geriebenen Parmesan in dem Fleisch einrollen.