Heute gibt es Nudeln mit einer etwas ungewöhnlicheren Sauce: einer Hähnchen-Curry-Hollandaise. Wir haben auf unseren Reisen eigentlich immer eine Packung (fettreduzierte) Sauce Hollandaise dabei. Und auch wenn es nicht die gesündeste Zutat ist, sie schmeckt uns und reduziert die Zeit, die man in der Wohnmobilküche verbringt ungemein. Wichtig ist für dieses Rezept auf jeden Fall ein gutes Currypulver, denn das gibt erst richtig Geschmack.

Nudeln mit Hähnchen-Curry-Hollandaise

Zutaten für Curry-Hähnchen-Hollandaise

 150 g Nudeln, 250 g Hähnchenbrustfilet

3-4 Frühlingszwiebeln, 1 Zucchini

1 kleine rote Paprikaschote

1 Pck. Sauce Hollandaise

1 TL Curry, 2 EL Öl

Zubereitung

Variante

Für eine fruchtige Geschmacksnote kann man noch  Ananasstücke zur Sauce geben.

Und wer Fertigprodukte wie Sauce Hollandaise ganz meiden möchte, der kann Alternativ Sahne oder Kokosmilch verwenden. Dann muss aber entsprechend mehr gewürzt werden, insbesondere mit Salz und Curry und ggf. etwas Zucker.

Und als weitere Möglichkeit kann man mit einem scharfern Currypulver das gesamte Gericht natürlich auch eher schärfer gestalten.

Dieses Rezept ist nicht unbedingt sommerlich leicht. Wer ein leichteres Nudelrezept zubereiten möchte, dem empfehle ich das Rezept für Zitronen-Nudeln.