Medaillons in Zitronensauce gibt es bei uns schon seit Beginn unserer Wohnmobil-Touren immer wieder auf Reisen. Es schmeckt einfach so frisch und so sehr nach Sommer, dass es ein absoluter Urlaubs-Hit ist. Und das, ohne dass es sehr aufwendig in der Zubereitung ist. Wir essen dazu am liebsten frisches Baguette und sind in der Zwischenzeit sogar schon dazu übergangen, frisches Weißbrot selbst zu backen, um es dann in die zitronige Sauce zu tunken!

Zubereitung Zitronenfleisch
Zitronenfleisch

Zutaten für Medaillons in Zitronensauce

3 Bio-Zitronen, 4 El Olivenöl,

400g Schweinefilet (in Medaillons geschnitten),

5 getrocknete Tomaten (ohne Öl),

viel  Petersilie, Salz, Pfeffer

200 ml Brühe

3 Tl Zucker

Zubereitung

Alternative

Diejenigen, die „zitronenlastiges“ Essen mögen, aber kein Fleisch wollen, sollten unbeding mal die Zitronen-Nudeln auspropieren. Die schmecken genauso nach Sommer, Sonne und Urlaub wie dieses Essen, aber eben ohne Fleisch!

Ach ja, und wer kein frisches Baguette mehr bekommt, der kann auch ganz einfach ohne viel (Zeit-) Aufwand Weißbrot selber backen.