Mit dem Wohnmobil nach Kiel

Wir fahren mal wieder in den Norden. Bevor wir nach Sehestedt an den Nord-Ostsee-Kanal fahren, müssen wir nach Kiel. Und so stellen wir uns mit dem Alpa, wie so häufig, auf den Citti-Parkplatz. Ausnahmsweise ist das Wetter sogar mal gut, aber wir haben die nächsten beiden Tage hier viel zu erledigen.

Stellplatz Kiel

Stellplatz Kiel, Citti-Park Kiel, Mühlendamm 1, 24113 Kiel (Homepage)

Der Stellplatz ist nicht wirklich attraktiv, man wird auch regelmäßig von Autos zugeparkt, aber wenn man sich nicht viel im Wohnmobil aufhält, ist er völlig ausreichend. Und vor allem, trotz der Nähe zur Autobahn, nachts sehr ruhig. Bis in die Kieler Innenstadt sind es von hier aus knapp drei Kilometer, wobei natürlich auch regelmäßig Linienbusse fahren. Wenn man darauf keine Lust hat, kann man sein Geld allerdings auch ganz hervorragend im Citti-Park loswerden! Hier gibt es so gut wie alles.

Kurz nach Sehestedt an den Nord-Ostsee-Kanal

Nachdem wir zwei Tage in Kiel verbracht haben, wollen wir das tolle Wetter noch ausnutzen und fahren an den Nord-Ostsee-Kanal. Hier gibt es diverse Wohnmobilstellplätze und fast alle mit direktem Blick auf die vorbeifahrenden dicken Pötte.

Zuvor machen wir noch einen Abstecher zur Holtseer Käsekiste. Noch nie gehört? Das ist der Werksverkauf der Käserei Holtsee. Der Käse ist wirklich ein Genuss. Ob es hier günstiger ist, können wir nicht beurteilen, aber es gibt einfach eine große, extrem leckere  Auswahl. Manche Sorte ist allerdings recht „geruchsintensiv“, man sollte sich also gut überlegen, welchen Käse man bereits im Wohnmobil verkostet! Wer sich erkundigen will, kann das hier tun.

Nach einem kleinen Einkauf fahren wir den nächsten Stellplatz an, insbesondere auch, weil wir entsorgen müssen. Der Stellplatz befindet sich in Sehestedt und es gibt sogar noch einen Platz für uns, auch wenn die Parkbuchten schon grenzwertig lang bzw. kurz sind. Und natürlich sind wir wieder mal die einzigen, die rückwärts in der Lücke stehen, aber wir wollen schließlich auch schön gucken können.

Es ist absolut entspannt hier und auch die Nacht ist ruhig, aber leider müssen wir Schleswig-Holstein am nächsten Tag verlassen…Hier kommen wir bestimmt mal wieder her.